KOMMUNISTISCHE PARTEI ÖSTERREICHS

Archiv September 2008

Filme: Die KPÖ im Aufbau

(27.9.2008)   Das Österreichische Filmmuseum bringt in der Reihe Filmdokumente zur Zeitgeschichte unter dem Titel "Die KPÖ im Aufbau" einige Filme über die KPÖ in den ersten Nachkriegsjahren.  Die Filme werden jeweils von den Kuratoren eingeleitet ...

...mehr


KPÖ weist Strache-Angriff auf Verbotsgesetz zurück

(26.9.2008)   Scharf zurückgewiesen werden von der KPÖ die Vorstöße für eine Aufhebung des NS-Verbotsgesetzes wie sie zuletzt von FPÖ-Chef Strache bei einer TV-Wahlkonfrontation im ORF am 16. September 2008 geäußert wurde: „Faschismus ist keine Meinung, sondern ei...

...mehr


Warum nicht einfach Freifahrt?

(26.9.2008)   Im Mittelpunkt des Wahlkampfabschlusses der KPÖ steht das Thema “Was alle brauchen, muss auch allen gehören.” Als Beispiel, wie die KPÖ an dieses Thema herangeht, fuhren SpitzenkandidatInnen und weitere AktivistInnen der KPÖ heute morgen mit dem...

...mehr


Stärkung der Linkskräfte gegen Zulauf für rechte Parteien nötig.

(26.9.2008)   Die LINKE, Halina Wawzyniak, Stellvertretende Bundesvorsitzende 26. September 2008 Liebe GenossInnen von der KPÖ! Da mein Flug aus technischen Gründen abgesagt wurde, und ich daher nicht rechtzeitig zur PK in Wien eintreffen würde, ...

...mehr


Die "Grünen" und ihr Verhältnis zu Europa und Demokratie

(26.9.2008)   Die Plattform mehr demokratie! Hat an die wahlwerbenden Parteien Fragen ausgeschickt und deren Beantwortung veröffentlicht. Ich könnte jetzt von "interessanten" Ergebnissen" sprechen. Das wäre allerdings Schönfärberei. Interessant ist...

...mehr


KPÖ vor Grün ...

(26.9.2008)   ... lautet das Ergebnis bei "Wahlkabine.at" bei nicht wenigen meiner GefährInnen aus feministischen oder anderen sozialen Netzwerken. Und dennoch – weil frau/man der KP nicht die Chance einräumt, die undemokratische 4%-Hürde zu schaffe...

...mehr


Robert Hobek: Postamt 1233 muss bleiben!

(26.9.2008)   Angeblich will die Post AG ein weiteres Postamt in Liesing in absehbarer Zeit zusperren – dafür gibt es noch keinen Beweis. Viele Postämter wurden aber bisher schon geschlossen, daher läuten bei uns bereits die Alarmglocken. Die öffentliche Infrastr...

...mehr


Wählen Sie was sie wollen und Sie werden sich besser fühlen.

(26.9.2008)   "Ich wähle zur Sicherheit aber grün, oder besser gleich SPÖ" - Taktisch Wählen: Vom Mehrheitswahlrecht in unseren Köpfen. An all die vielen Menschen, die bei Wahlkabine.at zu KPÖ-WählerInnen erklärt werden oder all jene, die ohnedies wisse...

...mehr



Volksstimme - Politik & Kultur - Zwischenrufe links | www.volksstimme.at

Aktuelles:


Nein zu den Preiserhöhungen bei der ÖBB
(4.9.2018)

...mehr


Die lange Liste der sozialen Grausamkeiten der Regierung Kurz-Strache
(30.8.2018)

...mehr


Die neue Anthologie "Linkes Wort" ist da!
(28.8.2018)

...mehr


1./2. September: Volksstimmefest 2018
(24.8.2018)

...mehr


Nicht zur Blüte gekommen
(20.8.2018)

...mehr